Home Wer wir sind Unser Erfolgskonzept Unsere Philosophie Unsere Fächer Unser Team Unser Zentrum Unsere Referenzen Kontakt Impressum Wer wir sind Wer wir sind
Mein Name ist Stefanie Schäfer. Ich bin die Gründerin und Leiterin des Lernzentrums Köln. Nach dem Studium der Klassischen Philologie, Ägyptologie und Anglistik begann ich meine Arbeit als Gymnasiallehrerin und unterrichtete an Gymnasien in Köln und Bonn Latein und Griechisch. In dieser Zeit stellte ich zunehmend fest, dass Schüler in einem kleinen und persönlichen Rahmen eher motiviert werden, Lerninhalte aufzunehmen und Techniken und Fähigkeiten zu erwerben. Daher entschloss ich mich zur Gründung einer Unterrichtseinrichtung, die diesem Anspruch gerecht wird. In dieser angst- und druckfreien Atmosphäre – sei es in Kleingruppen oder im Einzelunterricht – steigt die Bereitschaft der Schüler, etwas zu leisten, und auf diesem Wege können sie Freude am Lernen gewinnen. Trotz disziplinierten Arbeitens in den Lerngruppen lege ich Wert darauf, ein persönliches, vertrauensvolles Verhältnis untereinander aufzubauen. Im Rahmen der Hochbegabten-Stiftung der KSK Köln leite ich in der Sommerakademie die Arbeitsgemeinschaft Altgriechisch für hochbegabte Schüler. Auch hier fand und finde ich die Produktivität einer kleineren und intensiver arbeitenden Lerngruppe bestätigt. So blicke ich heute auf  19 Jahre Berufserfahrung in sehr unterschiedlichen und vielseitigen  Lehrsituationen zurück. In dieser Zeit konnte ich schon vielen jungen Menschen durch individuelle und gezielte Förderung helfen und ihnen mit Erfolg Freude am Lernen und Studieren vermitteln. Bitte werfen Sie einen Blick auf die